FANDOM

AllgemeinesBearbeiten

Wächter des Lichtes sind die Schutzengel der Guten Macht. Sie sind vor allem dafür da, junge und unerfahrene Hexen zu beschützen und Ihnen bei ihren Aufgaben zu helfen. Meist haben die Wächter ein gewaltiges Kompendium an Wissen und verfügen über besondere Fähigkeiten, die Ihnen die Arbeit mit den Schützlingen erleichtert. Die Wächter eint alle ein gleiches Schicksal: Sie sind bereits einmal gestorben. Zahlreiche mächtige gute Wesen sind im Verlauf ihres Lebens so sehr in der Gunst des Ältestenrates (Einer Gruppierung der mächtigsten Wächter des Lichtes) gestiegen, das sie zu Wächtern des Lichtes gemacht wurden. Ist ein Wächter des Lichtes in seiner Arbeit sehr erfolgreich und gehört zu den "Besten" im Himmel wird aus ihm bei besonderer Zeit und Umstand ein Ältester.

Fähigkeiten und KräfteBearbeiten

Wächter des Lichtes sind Pazifisten. Sie kämpfen meist nicht und sind eher darauf gedrillt, sich aus Kämpfen herauszuhalten. Sie heilen und helfen ihren Schützlingen mit ihrem Wissen und Kräften zurecht zu kommen und lenken auch ihre Schritte. Um alle ihre Schützlinge zu verstehen beherrschen sie die Omnilingualität, also die Macht alle Sprachen zu verstehen. In gewissem Maße können sie auch die Thermokinese anwenden und Dinge erwärmen oder kühlen. Des weiteren können sie sich orben und ihre Schützlinge orten.

Orben
Heilen
Omnilingualität
Thermokinese
Orten
Verbergen
Juvenation

RegelnBearbeiten

Wächter des Lichts müssen sich an folgende Regeln halten:
1.1. Wächtern des Lichts ist es nicht gestattet sich in ihre Schützlinge zu verlieben oder sie zu heiraten.
2.2. Sie dürfen nicht mit Dämonen zusammenarbeiten.
3.3. Sie dürfen sich nicht einem Dämon ergeben
4.4. Sie dürfen ihre Kräfte nicht auf sich selber anwenden.
5.5. Sie dürfen nur heilen, wenn die Verletzungen von bösen Mächten verursacht worden sind.
6.6. Sie dürfen nicht über ihre anderen Schützlinge sprechen.
7.7. Sie dürfen während der Arbeit nicht essen.
8.8. Persönliche Gefühle dürfen dem größeren Guten nie im Wege stehen.

Außerdem gibt es ein Handbuch für Wächter des Lichts. Da steht zum Beispiel drin, das sich die Wächter des Lichts am Anfang immer eine passende Tarnung überlegen müssen bevor sie ihre neuen Schützlinge aufsuchen.

Wächter des Lichtes können nur durch Wächter der Finsternis oder Titanen getötet werden.